YOOMEE,

in der Sprache der Indianer bedeutet Yoomee Stern. Für mich ist ein Stern etwas ganz besonderes, in den Sternen schauen macht die dunkle Nacht so viel schöner. Sterne sind strahlende Diamanten der Nacht, sie weisen uns den Weg, sie geben uns Kraft und lassen uns Entspannen. All das steckt auch in unseren kleinen Yoomee sie hat ein wunderbares ausgeglichenes Wesen, ist voller Energie und Ruhe.

Yoomee ist mein persönlicher kleiner Glückskeks, sie überrascht mich jeden Tag auf´s neue. Yoomee bereichert unser kleines Rudel so sehr. Wir haben soviel Glück mit ihr, sie ist so klug, verknüpft sofort und lernt wahnsinnig schnell. Mit ihren offen freundlichen Wesen begeistert sie alle, sie ist sehr neugierig, interessiert und immer motiviert, sie hat bei allen was wir tun viel freute, das spürt man richtig wenn man mit ihr arbeitet. Es ist alles so einfach mit dem kleinen Keks.

Auch im Agility ist sie ein kleiner Star, sie kann der Lyka bald das Wasser reichen. Im April 2012 haben wir mit Agility training begonnen, trainiert von der Eva Scherer. 2013 sind die Würfel neue gefallen und wir trainieren jetzt bei der Nadine Patermann ... seit Anfang April haben wir unsere Begleithunde-Prüfung bestanden so das wir diesen Sommer auch auf den Agility Turnieren durchstarten können ... wir freuen uns schon :-D
Sicher wird sie wie die Tante im Agility voll durchstarten und viel Spaß dabei haben.
Wenn man mit der Yoomee zusammen arbeitet merkt man richtig wie viel Mühe sie sich gibt, sie will einen immer gefallen. Typisch Aussie eben :-)

Sie ist sehr ausgeglichen, man merkt sie im Alltag kaum, Sie kann in der einen Minute brave in ihrem Körbchen schlummern, aber wenn ich sie ruf, ist sie mit vollen Körpereinsatz bei mir und hat viel Freude und Spaß dabei was mit mir zu machen, von null auf hundert eben. Mein kleines Keksi <3

Ich bin so glücklich und dankbar das ich die Kleine behalten konnte/habe, sie ist nicht mehr weg zudenken aus unserem Rudel.
Von ihren Eltern hat sie von beiden nur das beste, sie ist eine kleine Knutschkugel, die immer freundlich und offen auf alles zu geht, unerschrocken durch die Welt springt, und sich über alles freut. Wenn sie mal nicht weiter weist orientiert sie sich einfach an ihre Mama Nelly und an Tante Lyka, langweilig wird es ihr nie bei uns im Rudel. Auch ich bin ihr sehr wichtig, sie gibt mir oft das Gefühl das sie mich braucht und sie es toll findet das sie bei uns ist. Ich bin schon jetzt gespannt was die Zukunft mit der Yoomee noch so bringt, ich freu mich drauf. Es ist alles so einfach mit der Yoomee an meiner Seite, sie ist ein wunderbares kleines Geschöpf *schwärm*
Sie und ihre fünf Geschwister sind der Grundstein für unsere Zucht, mit ihnen hat alles begonnen.

Yoomee´s Daten

Miniature Australian Shepherd Hündin

NAME: "star of blue fire" Yoomee
Mutter: Stckstone Ranch´s Nelly
Vater: Spicy Cowtown´s little Fighter

Geboren am: 22.06.2011
MDR1 N/N +/+
Größe: bis jetzt 41 cm
Gewicht: bis jetzt 12kg
Farbe: red merle/ copper white
Augen: rechts/blau , links/amber
Rute: lang
Regestriert: Miniature Australian Shepherd Club America ( MASCA)

Augen: Frei

weiter Untersuchungen werden folgen
Merry Christmas 2012
Papa Spicy, Yoomee & Mama Nelly

Info´s zu Yoomee´s Geschwistern gibt es hier
Druckversion Druckversion | Sitemap
STAR OF BLUE FIRE